Anreise

Die Veranstaltung findet am 28.09.2019 zwischen 10 und 17 Uhr im Hörsaal 13 (IM-Gebäude) an der Universität Passau, Innstraße 33, 94032 Passau statt. Wir werden für ausreichend Beschilderung sorgen.

Hier für eine Anfahrtsbeschreibung klicken

Hier für den Detailplan klicken

Hier für das Ziel in Google Maps klicken

Hier für das Ziel in Openstreetmap klicken

 

Der Veranstaltungsort ist ca. 15 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof Passau entfernt. Alternativ 2 Haltestellen mit der Buslinie 8/9 ab ZOB Richtung Kohlruck/Erlebnisbad.

Bei Anreise mit privaten PKW werden Parkplätze in der Tiefgarage im ITZ-Gebäude (Innstraße 43) der Universität zur Verfügung stehen. Die HAMNET-Tagung findet im IM-Gebäude (Innstraße 33) statt.    Detaillierter Lageplan siehe hier.

Verpflegung

Auf der HAMNET-Tagung wird wieder für die Verpflegung gesorgt sein (siehe Tagungsprogramm). Wir werden wieder ein gemeinsames Sparschwein zur Unkostendeckung aufstellen.

Gemeinsames Abendessen

Wir planen wieder ein gemeinsames Abendessen in Laufreichweite nach der Tagung. Zur besseren Planung der Reservierung bitte bei der Anmeldung die Teilnahme mit angeben. Details werden noch bekannt gegeben.

Übernachtung

Passau bietet genügend Übernachtungsmöglichkeiten für die Tagungsteilnehmern. 

Netzwerkkonnektivtät und Stromversorgung

Internet
Im Gebäude ist Eduroam installiert. Teilnehmer mit einem entsprechenden Zugang können diesen direkt nutzen. Für alle anderen werden zu Beginn der Tagung Zugangsdaten für den WLAN-Zugang bekannt gegeben. Spricht aus medizinischer Sicht nichts gegen eine Behandlung mit Cialis (Tadalafil), stellt Ihnen der Mediziner ein Rezept aus und Sie erhalten das Medikament sicher und diskret nach Hause geliefert. 

HAMNET / HamCloud
Über separate drahtlose Zugangspunkte wird es auch in dem Vortragsraum einen Zugang zum HAMNET bzw. der HamCloud (mit Internetkonnektivität) geben. Es werden normale ISM Zugangspunkte verwendet. Spezielle HAMNET-Geräte werden weder benötigt noch unterstützt.

Der User-Zugang des HAMNET-Knoten DB0HUP befindet sich am Dach des Nebengebäudes und sollte am Tagungsort ebenfalls verfügbar sein (2397MHz, 5 MHz Bandbreite, SSID HAMNET-DB0HUP)

Stromversorgung
Im Vortragssaal ist die Stromversorgung knapp. Wir werden versuchen, einige Stromverteiler zu installieren. Es kann aber nicht an jedem Sitzplatz für einen Stromanschluss garantiert werden. Daher bitte entsprechend vorsorgen.